Strip 3

Und schon wieder ist es Montag und somit Zeit für einen neuen Strip. Ich hatte anfangs nicht gedacht, dass man mehrere Strip mit einem Bonsai erzählen kann, weil er durch seinen Körper und dadurch, dass er eine grantige, kleine Topfpfanze ist, recht eingeschränkt ist. Aber inzwischen fallen mir immer mehr Strips ein, so dass ich es schon fast bereue, nur montags einen neuen Strip hochzuladen.
Wenn man sich so einen Strip anguckt, scheint es schwer vorstellbar wieviel Zeit es kostet einen zu zeichnen. Es gibt so viele winzige Details zu bedenken, was ist der stärkste und eindeutigste Moment, wie soll der Gesichtsausdruck sich verändern, was verändert sich im Panel überhaupt usw.. Oft verändere ich diese Details so lange, bis ich selber nicht mehr weiß, was ich besser finde.
Es ist immer noch recht schwierig mit dem kleinen Panelformat klarzukommen, aber ich versuche mich daran zu gewöhnen. Auf jeden Fall macht es viel Spaß diese Minigeschichten zu zeichnen und zu erzählen.

Kommentare:

  1. Das gibt dem Wort "FALCON PUNCH" eine ganz neue Bedeutung

    AntwortenLöschen
  2. Falcon Punch :D

    Ich find die Strips zeichnerisch echt absolut super!

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte Post ist von:
    - Doomfried

    AntwortenLöschen