Strip 2

So hier kommt der nächste, der allmontaglich erscheinenden Strips. Ich hab nochmal das Format der Panels geändert. So ist es jetzt auch möglich, Panels ohne Frame einzubauen. Entgegen meiner ursprünglichen Idee, den Bonsai am Boden herumwuseln zulassen, habe ich Ben nun doch auf den Tisch gestellt. Es ist einfach leichter, wenn beide auf Augenhöhe miteinander reden können.
Timing ist eines der größten Probleme beim Stripzeichnen, finde ich. Es ist schwierig genau auf den Punkt zu zeigen was man will und mit nur 4 Panels auszukommen. Auf der anderen Seite hilft so ein festes Format auch dabei Ideen für Strips zu finden. Ich brauche immer so einen Rahmen, damit der Kreativitätsmotor überhaupt anspringt.
Ich hoffe euch gefällt der Strip und es sollte jetzt auch möglich sein anonym Kommentare zu schreiben.

Kommentare: